Voi - zu hohe Abrechnung?
Ich bin heute mit einem E-Scooter gefahren, von Voi (in Nürnberg). Nach einiger Zeit hat sich der Scooter plötzlich von alleine abgeschaltet und ich bekam eine Nachricht von PayPal, dass ich eine Zahlung von 24,99€ an Voi genehmigt habe. Dieser Preis basiert auf einer angeblichen Fahrzeit von 160 Minuten.
Dieser Preis ist jedoch bei Weitem viel zu hoch. Nach einer Stunde zahlt man ja 10€. Als ich zuletzt in der App nachgesehen habe, war ich bei 61 Minuten. Bin dann vielleicht 10 min gefahren als sich der Roller abgeschaltet hat. Sagen wir, ich bin insgesamt maximal 80 min gefahren (sehr großzügig gerechnet jetzt mal), das würde einem Preis von 10€ + (0,15€ * 20 min) = 13€ entsprechen. Abgebucht wurden aber 24,99€.
Was ebenfalls seltsam ist: in meiner History in der Voi App steht, meine Fahrt begann um 20.13 Uhr und endete um 22.53 Uhr. Es war aber erst 21.21 Uhr, als ich sich der Scooter abgemeldet hat, bzw. als ich in der App genau deswegen nachgesehen habe (habe einen Screenshot als Beweis).
Nun meine Frage: Ist das ein Fehler und ich sollte mich mit denen in Verbindung setzen, oder steht in den AGBs etwas drinnen, dass ab einer bestimmten Fahrzeit - die bereits erfolgt ist - automatisch auf eine höhere Fahrzeit "aufgestockt" wird?
vielen dank für eure Hilfe schon mal!!!
2 Antworten
In Verbindung setzten natürlich mit den Beweisen der App..Kann natürlich sein das die Anmeldung alleine 15 e gekostet hat..
Hallo, habe ebenfalls mal versucht, diese E-Scooter zu benutzen..Traue dem ganzen
nicht...Eigener E-Scooter wäre mir lieber, das andere ist zu unsicher und daher nicht meine erste Wahl....So einen Ärger brauche ich nicht!
Gruß
Habe mich bereits gestern registriert, und da gab es eine erste Gebühr von 10 Schwedischen Kronen (umgerechnet 96 Cent). Ich denke dass das die Anmeldegebühr war? Weil der rechnung von heute ist auch nichts dergleichen zu entnehmen