Offene Rechnung Thalia trotz Geschenkkarte, hilfe!

3 Antworten

Theoretisch sollte es möglich sein, dass sie das jetzt noch von deiner Geschenkkarte abbuchen. Ansonsten würde ich eventuell einfach mal in die nächste Thaliafiliale gehen und mit den Mitarbeitern vor Ort reden. In einem persönlichen Gespräch kann sowas in der Regel einfacher besprochen werden.

Randomname99
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, das beruhigt mich schon etwas. Ich warte jetzt erst einmal ihre Reaktion ab, da die nächste Filiale in der nächst größeren Stadt ist und da bin ich nicht alle Tage.. Aber mit einem Anwalt oder ähnlichem werden sie mir nicht drohen, oder?

Dieses Problem hatte ich vor Jahren mit Weltbild. In ihrer Insolvenz - Phase. Zum Glück hatte ich noch die Rechnungen die Sie mir per Mail geschickt haben. Ich habe dort auch angerufen und wie durch Wunder wurden die Zahlungen im Computer gefunden. Das gleiche sollte bei Thalia genauso sein.  Wenn du eine Rechnung per Email bekommen hast sehe mal nach welche Bezahlung angegeben wurde. Bei Fragen gehe einfach in die Buchhandlung.

Der Support wird dir sagen, wie genau der Stand ist. Das können wir als Nicht-Thalia-Mitarbeiter ja auch nicht wissen. Ich vermute aber mal, wenn du nichts anderes bekommen hast, dass der Betrag noch von der Geschenkkarte abgebucht wird. Anderweitig wirst du es auch bar zahlen können in der Filiale. Die sind da ja auch kooperativ.

Randomname99
Beitragsersteller

Ich glaube wenn sie verstanden hätten, dass ich mit der Geschenkkarte bezahlen wollte, dass sie dann den Betrag bereits abgezogen hätten. Es liegt ja bereits einige Tage zurück und hat mich daher sehr beunruhigt..ich warte dann mal auf den Support. Danke für die Antwort :)

clubschalker  23.01.2013, 23:01
@Randomname99

Sie hätten die Funktion, per Geschenkkarte zu bezahlen, nicht mit drinnen, wenn sie danach nicht auch verstehen würden, dass jemand, der die Zahlungsart wählt, auch damit zahlen möchte. Wahrscheinlich dauert die Bearbeitung sprich Prüfung der Geschenkkarte auf ausreichendes Guthaben ein paar Tage.

Randomname99
Beitragsersteller
@clubschalker

Man konnte die Geschenkkarte unten angeben, aber als Zahlungsart musste man (unverständlicher Weise) noch etwas zusätzlich angeben, weil sonst die Bestellung nicht akzeptiert wird. Hm, ich warte dann mal auf ihre Reaktion. Notfalls nach Münster fahren und wie sie sagten, Bar bezahlen.