Ist es normal, das einem in Nordamerika Vogelspinnen über den Weg laufen?

4 Antworten

Nein, das ist nicht normal. Da wir Menschen wie die dicksten Dinosaurierer durch die Welt stampfen, sind die Spinnen weg bevor wir sie sehen. Also keine Angst ;-)

Die Gattung Aphonopelma ist in großen Teilen Amerikas verbreitet. Die Leben wohl eher nicht in Großstädten, aber etwas außerhalb könnte man sie antreffen.

Zum Glück der Amis sind die Vogelspinnen nur mindergiftig und eignen sich als tolle Anfänger-Vogelspinnen da die Gattung als ruhig und „gutmütig“ bezeichnet wird.