Ich möchte ein Haustier!

24 Antworten

Wie du sie überreden kannst, tja, das ist gar nicht so einfach. Also für den Urlaub mal einen Tipp: Tierheime nehmen im Urlaub Tiere in Pflege (natürlich nicht umsonst). Ansonsten versuche doch zu beweisen, dass du Verantwortung übernehmen willst für das Tier. Gibt es bei euch ein Tierheim in der Nähe? Geh da hin, die suchen immer Leute, die mal mit den Hunden spazieren gehen oder anderweitig aushelfen.

Ich würde an deiner Stelle nocheinmal mit deinen Eltern reden, vielleicht lässt sich ja einen Mittelweg finden.. vielleicht kriegst du ein anderes Haustier, oder ihr geht Sonntags ins Tierheim zum Hundeausführen... Ich denke durch reden kann man einiges erreichen, allerdings nicht durch quengeln.

Lipgloss1995
Beitragsersteller

hab ích schon probiert !

Hast du eine Freundin, die vielleicht einen Hasen hat? Dann nimm das Tier doch, wenn sie in den Ferien ist, dann sehen deine Eltern, ob du dich darum kümmern kannst.

Das sieht jeder anders, und ich sehe es eben so. ICh möchte aber sooooooooo gerne eins !!!! wie kann ich sie überreden? ist für mich ein Zeichen für unreife, nur deswegen sollte man dem Kind kein Tier geben. Abgesehen davon wollen Tiere, auch Zwergkaninchen, nicht ständig auf dem Arm genommen oder geschmust werden und das machen Kinder ja bekanntlich.

Beweise es ihnen. Zeig, daß Du zuverlässig bist (das fängt leider beim Müll raustragen an und hört bei guten Noten auf!). Ich habe es mit Zimmer aufräumen, Rasen mähen, guten Noten und immer an Abmachungen halten geschafft, ich bekam einen Schäferhund! Damit bin ich allerdings dann auch jahrelang im Verein tätig gewesen. Ein Tier bedeutet viel Verantwortung. Das ist kein KUSCHELtier, daß man bei Nichtbedarf wieder weglegt. Überlege es Dir genau und bespreche alle Fürs und Wieders mit Deinen Eltern. Nur wenn sie Dir wirklich vertrauen, trauen sie es Dir auch zu. Viel Glück!