Vogelkot auf die Haare bekommen - wie schlimm ist sowas?

6 Antworten

Wenn du’s abgewaschen hast und z. B. davor nicht unmittelbar vor dem Essen mit den Händen drangekommen bist, sollte das gar kein Problem sein. Allenfalls bedenklich wären nämlich etwaige Krankheiten, die der Vogel evtl. auf dich übertragen könnte, aber nach dem Waschen... Mach dir keine Sorgen ;)

BrokenDreamsX
Beitragsersteller

Hoffe ich doch! Hab nur sorgen weil es war für 1-2 Stunden drauf ohne dass ich es bemerkt hatte, hab’s also nicht sofort ausgewaschen

Ist nicht schlimm. Bringt Glück.

Guano soll ja ein guter Dünger sein ...

EddiR  20.11.2020, 19:12

Manche brauchen den nicht! Wußtest Du...? Haare sind Sumpfgewächse! Auf Wasserköpfen gedeihen sie besonders gut! :-)

Normal rauswaschen, dann ist alles gut. Ach so, meine Ur-Oma meinte immer, wenn jemand von Vögeln getroffen wurde: „sofort Lottospielen“ denn es soll Glück bringen 😉

Gar nicht schlimm.

BrokenDreamsX
Beitragsersteller

Ok danke! Meine Sorge ist halt nur deswegen weil es für 1-2 Stunden drauf war ohne dass ich es bemerkt hatte. Hatte es erst abgewaschen als ich zuhause war

Altersweise  20.11.2020, 21:55
@BrokenDreamsX

Bis die Vogelkacke Löcher in deine Haarpracht ätzt, muss sie tagelang einwirken. In der Zwischenzeit ist sie längst eingetrocknet und abgebröselt.

BrokenDreamsX
Beitragsersteller
@Altersweise

Ok also werden diese 1-2 Stunden gar keinen negativen Effekt auf die Haare an der Stelle haben ? Also die werden auch nicht dünner werden oder abbrechen ? Wäre halt ziemlich scheisse wenn doch 😬