Bessere Haut & Haare durch Joggen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ja, wahrscheinlich, direkt und indirekt. Es ist inzwischen nachgewiesen, dass es einen starken Zusammenhang zwischen psychischen Faktoren und Hautproblemen gibt . Beim joggen produziert der Körper in Massen so genannte Glückshormone ( Endorphine, dabei handelt es sich um körpereigene Opioidpeptide ), die für Wohlbefinden sorgen und so natürlich auch eine positive Wirkung auf die Haut haben. Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wär mir was neues. Ich bin seit 2 Wochen wieder am Joggen, Dusche Täglich, reinige mein Gesicht mehrmals täglich, bin befreit von Stress! Aber die pickel sprießen trotzdem :<

hey, das ist bei mir genauso, ich hab mich auch schon gewundert ^^ ich gehe nämlich auch seit ein paar Monaten joggen und meine Haare und vorallem meine Haut ist viel besser geworden, ich denke schon, dass es etwas damit zu tun hat, hab aber keine Ahnung was und warum :D

Schon möglich... bessere Durchblutung, das Schwitzen, usw. ist vielleicht gut für die Haut.