Vogelkacke entfernen wie vom Auto?

6 Antworten

Am besten mit viel Wasser und einem weichen Schwamm oder Lappen. Nicht diesen Schrubbelschwamm nehmen, den es manchmal an der Tankstelle gibt.

Sehr gut wäre es auch, wenn man 2 x im Jahr das Auto von Hand mit Hartwachs poliert, so etwa in Frühjahr und Herbst.

Dann ist der Lack geschützt und abweisend. Da hält sich dann sowar gar nicht drauf.

Abwaschen, wie jede andere Verschmutzung auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

den entsprechenden "Fleck" gut mit Wasser einweichen lassen und dann schonend mit einem Schwamm (der den Lack nicht zerkratzt) abtragen.

Klares Wasser und Küchenrolle.

Erstmal nasse küchenrolle darauflegen, 3 Minuten warten bis es eingeweicht ist und dann mit einem weiteren Tuch auch den letzten dreck abnehmen

Fahre immer durch die waschstraße, ansonsten einen hochdruckreiniger nutzen, Lappen zerkratzt.