Vogel Skelett in Salzwasser reinigen?

1 Antwort

Salzwasser hat eher den Effekt dass Fleischreste konserviert werden.

Es gibt spezielle Enzyme online zu kaufen die diese Reste auflösen.

Oder du legst die Knochen raus und lässt die Natur arbeiten. Ein Ameisenhügel bringt den selben Effekt.

Im nächsten Schritt kannst du die Knochrn noch Bleichen. Einfach eine basische Lösung nehmen, z.B Wasserstoffperoxid, oder NaOH Lösung.

Am Ende kannst du die Knochen in Kunstharz, wie Epoxid einschließen

Lua15
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort :)

Es gibt nicht mehr so viel, das die Ameisen noch machen könnten, mir geht es vorallem auch darum, Keime loszuwerden ohne die Knochen zu bleichen.

Was für Enzyme bräuchte ich denn? Ich finde per Google Suche nur Tabletten zur Einnahme oder Reiniger für Kontaktlinsen oder Toiletten haha