Katze frisst Vogel mit Federn: Verdauen sie alles?
Meine Katze fängt sich leider regelmäßig Vögel und frisst sie auf. Verdauen sich die Federn mit? Katzen würgen bekanntlich ja ihre Haare aus die sie beim Putzen verschlucken. Hab meine Katze noch nie wieder was rauswürgen gesehen aber da sie Freigängerin ist dürfte es wahrscheinlich sein daß sie das draussen macht. Können ihr die Federkiele und kleinen Knochen nicht zu Gefahr werden?
11 Antworten
katzen sind nun mal raubtiere und wenn deine die möglichkeit hat zu jagen,dann ist das super für sie! passieren kann da nix,brauchst du dir keine sorgen machen,das liegt in der natur,katzen können auch ohne uns menschen überleben!schön das es deine katze so gut bei dir hat! lg,Rosa
und der mensch isst im jahr über 100 milliarden tiere und 12milliarden werden weggeschmissen. Also beschwere dich nicht wenn du nicht vegan lebst
Die Katze würgt das wieder aus. Sei froh, dass du das nicht siehst und sie es draußen macht :D
Nee, ist nicht gefährlich, sondern ganz natürlich :)
Katzen fressen nunmal Mäuse, Ratten, Vögel, etc. pp. Wer das nicht ab kann, sollte sich einfach so einen Stubentiger einfach nicht anschaffen.
Ja, unsere Katzen fressen so einen Vogel fast komplett auf, bei den Mäusen lassen sie oft das Schwänzchen und die Innereien übrig, es wird alles gut verdaut und ist oft besseres Futter für sie, als das industriell gefertigte Katzenfutter für viel Geld.
Kein schöner Anblick für einen Halter, gebe ich gerne zu, aber durchaus artgerecht und wer sich deshalb und darüber aufregt, dass Katzen Vögel fangen und Töten, der hat m.E. nicht alle Latten am Zaun und sonst nur wenig in der Birne.
keine Sorge, Deine Katze hat ein Superleben! Schön wenn Katzen Katzen sein können :)
das wird deine katze wohl selber wissen was sie fressen darf und was nicht, zumindest natürliche sachen von draußen. Und warum leider? Das liegt in der natur der katzen, vögel und andere kleine viecher zu fressen. ob einem jetzt die vögel leid tun oder nicht is egal.
Naja wer Tiere im allgemeinen mag, dem sollten Vögel eben auch nicht egal sein. Finds halt schade wenn fast täglich ein Vogel auf dem Speiseplan meiner Katze steht obwohl daheim immer gutes Futter bereit steht. Freilich weis ich dass eine Katze ein kleines Raubtier ist und das auch nicht ablegen wird aber deswegen kanns ja trotzdem auch schade um die Vögel sein.
Ich hab nichts gegen vögel, sie sind mir nur egal. Und ich bezweifle auch dass deine katze täglich einen vogel fangt. wenns gut geht fangt sie 2 die woche.
Hast du dich eigentlich schon mal gefragt, welche Vögel so eine Katze meistens erwischt? Falls nicht, dann googel mal nach, oder lies es einfach in spezieller Katzenliteratur nach. Die Katze läßt das Mausen nicht. Ist allseits bekannt.
Katzen töten in Deutschland jährlich ca. 45.000.000 Singvögel. Das ist doch klasse. Soviele Vögel verspeißen nicht mal die Italener, Franzosen und Spanier im Jahr zusammen; über die regen sich aber die "Katzenliebhaber" so gerne auf. Im Mai ist wieder Catkiller-Party in Wertingen.