Vogel hat eine Schwellung am Bauch?

3 Antworten

Ich würde zum Tierarzt gehen und den Wellensittich untersuchen lassen. Nur ein Tierarzt kann die Ursache der Schwellung feststellen.

theblackdragon5
Beitragsersteller

Mache ich auch, wollte mir nur vorher ein Paar Meinungen einholen, was das sein könnte.

Das Wahrscheinlichste ist ein Haut-Tumor, der meist abgekapselt unter der Haut sitzt.

Wie du bereits festgestellt hast, kommen Lipome dabei am häufisten vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wellensittich-Blog "Welli@Home"

Du hast gut recherchiert, viele Wellensittiche bekommen einen Tumor, manche leben damit noch lange weiter, manche nicht.