Lebt der Vogel noch?

3 Antworten

Der ist nicht aus dem Nest gefallen, der wurde wahrscheinlich rausgeschmissen, genau weil er krank ist. Die Stärkeren kommen durch, die Schwachen sterben, ist leider so, auch wenn es sich furchtbar anhört.

Ihr könnt versuchen ihn zu füttern, warm zu halten und zu päppeln, aber ich denke nicht dass das noch was ändern wird.

JMsummer  25.05.2024, 20:10

Und ich würde ihn wärmen.

Womöglich hat er beim Schlupf den dottersack nicht vollständig über die nagelschnur aufgenommen, deswegen ist der Bauch geöffnet... wenn es Komplikationen beim Schlupf gab ist mir persönlich kein küken bekannt, das überlebte und gerade Küken von wildvögeln sind um einiges komplizierter zum peppeln wie Hühner oder enten ...

Könnte der Dottersack sein, der schließt sich selbst und wird nach und nach aufgebraucht, aber bis dahin kann es sich böse entzünden. Falls der kleine noch lebt so schnell wie möglich zu einer Auffangstation für Wildtiere oder ähnlichem bringen.