Unterbiss bei Wellensittich?

3 Antworten

Wie sich das bei deinem Welli weiter "entwickelt" kann hier keiner sogenau sagen, aber wir hatten auch mal einen, der das hatte und wir mussten den Schnabel immer wieder etwas kürzen. Das hat dem Vogel zwar nicht gefallen aber erkonnte dadurch wieder relativ normal fressen.

Frag am besten den Züchter, ob du einen anderen Wellensittich haben kannst (wenn du das möchtest).

Hier noch ein Link, der vielleicht hilft

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.birds-online.de/beh/schnabeldeformationen.htm&ved=2ahUKEwituOTq6KzrAhUQmIsKHQAnAMEQFjALegQIARAB&usg=AOvVaw1P-ly5-3M7KZuiNv4Wof3u

Lg🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch selten das er nach nur einem Monat eine so farblich auageprägte Wachshaut hat...!?

Was den Schnabel angeht, hänge ihm einen Kalk Stein rein damit er diesen abwelzen kann. Was das Alter angeht, bezweifle ich das er erst etwas über einen Monat alt sein soll. Und was deine Einstellung angeht, solltest du dir lieber gar keine Tiere anschaffen. Im Alter braucht jedes Tier früher oder später den Tierarzt. Das abschleifen eines zu gross gewachsenen Schnabel kostet weniger als das Einschläfern wenn man sich um eib krankes Tier nicht mehr kümmern kann oder will und es deshalb zu Grunde geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Aus dem Bild ist leider nichts Ungewöhnliches am Schnabel zu sehen.

Wellensittiche sollten Sie stets nur geschlossen beringt bei einem organisierten Wellensittichzüchter kaufen.

Wellensittiche kleiner oder kleinster Privatzüchter weisen überdurchschnittlich oft Fehler auf bzw. sind sie minderwertig !!

Ohne Ihnen zu nahe treten zu wollen, möchte ich nachfragen, woran Sie einen "Unterbiss" beim Wellensittich erkennen.

Der Biss beim Wellensittich ist grundsätzlich ein anderer als der, den wir Menschen haben !!??

Nicht, dass Sie hier einem Irrtum ihrerseits aufsitzen ?!

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Deathhawk21
Beitragsersteller

Die Schnabelspitze des oberen Schnabelteils ragt nicht über den unteren Schnabelteil hinaus, sondern verschwindet darin.