Vogel hat Bindehautentzündung?

2 Antworten

Der arme Vogel muss unbedingt zum Tierarzt. Die Welt wird das nicht kosten, du bekommst die richtigen Tropfen mit und gut isses. Wie kann deine Mutter so verantwortungslos sein!

Überleg mal, wie du das Geld auftreiben kannst. Vielleicht wenn deine Mutter dir wöchentlich was vom Taschengeld abzieht? Oder kannst du vielleicht einen Verwandten/Freund bitten, dir was zu leihen und es ihm dann ratenweise zurückgeben? Oder hast du irgendwas, das du verkaufen könntest?

Lisamariekre
Fragesteller

Hallo! Wollte nur Bescheid sagen das ich meine mutter doch noch überreden konnte und gleich jemand herkommt um sich den vogel anzuschauen! Trotzdem danke für eure hilfe :) ich hoffe mal das es nichts all zu schlimmes ist :(

Avena  17.06.2020, 23:37
@Lisamariekre

Oh, das freut mich sehr. Ich hoffe, dem Piepser gehts bald wieder besser. Vielen Dank fürs Bescheid geben.

Der Tierarzt wäre sicher die bessere Lösung für den Vogel!

Bitte gib ihm nicht einfach Tropfen für Menschen. Sowas kann im wahrsten Sinne des Worte richtig ins Auge gehen!

Was Du allerdings versuchen könntest, koch ein Ei schön hart, lass es etwa abkühlen, wasch Dir gründlich die Hände und dann pelle das Ei ab. Da Gelbe kannst Du selber essen. Das harte Eiweiß kannst Du dem Vogel vorsichtig für kurze Zeit aufs Auge legen. Die Behandlung kannst Du auch noch mal wiederholen.

Es kann gut sein, dass das Auge danach schlimmer aussieht und der Eiter richtig fließt. Diese Reaktion wäre aber positiv, weil dann alles raus kommt.

Im Eiweiß steck ein Enzym, was diese Reaktionen hervor bringt und danach setzt dann in der Regel die Heilung ein.

Bevor also der Vogel gar keine Hilfe bekommt, weil das Geld bei Euch vermutlich knapp ist, versuch es mit dem Eiweiß.

Alles Gute wünsche ich dem Pieper und gute Besserung 🤗

PS.: Achte bitte in Zukunft drauf, dass die Vögel niemals im Durchzug stehen. Das vertragen viele Tiere überhaupt nicht. Also immer an einem windgeschützten Ost stellen.