Vogel Baby gefunden was soll man tun?

neamoun  29.06.2024, 20:30

Hast du eine Katze?

Heaven777
Beitragsersteller

nein , ich habe einen harmlosen Hund .

Johanna107  29.06.2024, 20:31

Ist ein Nest in der Nähe, wo es im Moment Vögelchen gibt?

Heaven777
Beitragsersteller

Ja es ist oben am Dach , mein Haus ist sehr groß wird schwer das ich ihn da hin tu .

3 Antworten

Die Jungvögel springen aus dem Nest, um fliegen zu lernen. Das können sie nicht, wenn Du sie in eine Kiste steckst, also lass sie in Ruhe, Du musst nichts machen, sie werden von ihren Eltern noch gefüttert.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Hobby seit den 1970er Jahren

Karton an den Fundort stellen und beobachten, ob er weiter gefüttert wird von den Eltern. Gegebenenfalls den Jungvogel zurücklegen ins Nest, wenn möglich.