Baby vogel gefunden?

5 Antworten

Schon das reine Mitnehmen war ein Fehler.

Bring den Vogel zum örtlichen Tierheim. Die kümmern sich darum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und die arme Katze muss jetzt hungern. Lass ihn einfach frei, das regelt sich von selbst.

Bitte bring ihn zurück.

Die Nestlinge werden jetzt von den Eltern versorgt wo sie hocken.

Häng also lieber der Katze ein Glöckchen um anstatt alles einzusammeln was so kreucht und fleucht.

Der hat auch draußen mehr überlebenschancen als bei dir.

maja0403  21.07.2020, 14:27
Die Nestlinge werden jetzt von den Eltern versorgt wo sie hocken.

Der Zug ist jetzt wahrscheinlich abgefahren. Darübert sollte man nachdenken bevor man einen Nestling anfasst.

MaryLynn87  21.07.2020, 14:29
@maja0403

Vögel haben im Gegensatz dazu was oft angenommen wird kaum Geruchssinn. Solange man den Vogel also nicht bewacht, trauen sich die Eltern auch wieder hin.

Man sollte sie eher nicht anfassen, weil sie oft Parasiten haben und Krankheiten übertragen könnnen.

Ich glaube er ist schon flügge. Schau einfach mal ob er flugversuche macht. Wenn ja must du ihn wieder zurück bringen wenn nein Dan must du ihn großziehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Tiere nicht mitnehmen. Auch wenn es gut gemeint war, ist es nicht gut.

Kam in unserem Amtsblatt.

Örtlichen Tierschutzverein kontaktieren.