Vogel angefahren mit Auto?

13 Antworten

Ganz ruhig, du hast es nicht mutwillig getan und kannst es auch nicht mehr ändern. Kommt drauf an wie sehr du den Vogel erwischt hast, kommt er vielleicht sogar wieder in Ordnung. Die Tierchen sind ziemlich zäh und halten einiges ab. ;) Ansonsten ist er bestimmt schon im Vogel-Himmel :). Mach dir zumindest keine Vorwürfe, der Vogel wird nicht sauer auf dich sein und du bist nicht die erste, der so etwas versehentlich passiert. Du kannst ja ein kleines Blümchen an die Stelle legen wenn dir das hilft aber vielleicht geht es dem kleinen auch bald wieder gut :).

Hallo! Das ist eine wirklich schlimme Sache. Der Vogel wird wohl in den Grünstreifen gehüpft sein und sich in irgendeinem Busch verkrochen haben, wenn er nicht mehr fliegen kann. Es kann aber auch sein, dass er nur einen Schock hatte, das kommt bei Vögeln die einen Unfall hatten (auch z.B. gegen eine Fensterscheibe fliegen) oft vor. Du kannst jetzt nichts weiter tun, als die Situation zu akzeptieren und hoffen, dass der Vogel doch noch heil aus der Sache heraus gekommen ist. LG!

1.Es ist ein Vogel. 2. Eine Vollbremsung wäre unverantwortlich und gefährlich gewesen, kommt es dadurch zum Unfall, bekommst du eine erhebliche Teilschuld.

Du hättest einfach hupen können aber vllt. war der Vogel bereits verletzt und ist deshalb nicht weggeflogen, wer weiß..!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon geschraubt, als ihr noch gewindelt wurdet!

So etwas passiert und ist nicht mehr zu ändern.

Die Natur nimmt ihren Lauf.

Leben entsteht und Leben vergeht.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ist mir auch schon passiert. Bin selber Tierliebhaber und besitze selbst 3 Nymphensittiche. Du sollst bitte niemals einen Vogel oder anderen Tieren ausweichen, wenn vor und hinter dir ein Auto ist. Auch Gegenverkehr muss beachtet werden. Man muss einfach darüber hinweg kommen. Der Vogel muss sich nicht mehr um die tägliche Ernährung kümmern und lebt jetzt in ruhe, ohne Menschen. Hatte selbst ein schlechtes Gewissen und konnte diesen Vogel gefühlt 2 Jahre nicht vergessen, wie er unter meinem Auto stand und ich weiter fuhr ohne es zu sehen.. Aber mach dir nichts draus. Sowas passiert halt. Sollte der Vogel keine ernsthaften Verletztungen haben, würde ich es mitnehmen und in einer Arztpraxis abgeben.. Sollte es kurz vor dem sterben sein, also viel blut verloren etc. würde ich diesen Vogel selbst töten, so dass das Vögelchen nicht mehr lange leiden muss. Ist halt echt schade und das tut innerlich verdammt weh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung