Amsel vor Auto - Selbstmörder?

6 Antworten

Das war eine junge Amsel, die noch nicht fliegen konnte...

Nein aber mach dir keinen Kopf. Das Tier war krank, denn eine Amsel muss fliegen können auch um sich vor Feinden (Falken, Raben, etc.) in Sicherheit zu bringen. Das ist leider so eine Art "natürliche Selektion". Das tote Tier bietet nun Nahrung für Aasfresser.

Es war ein natuerlicher Tod. Wenn das Auto es nicht erledigt haette, haette es eine Kraehe getan. Das Tier war alt, irgendwann ist halt Schluss. Auch im Tierreich.

Man sollte in solchen Faellen keinesfalls scharf bremsen oder unkontrolliert ausweichen.

Sie ist nicht weggeflogen, also war mit dem Tier sowieso was nicht in Ordnung. Natürliche Auslese.

Ne, hab noch keinen Autoführerschein. Mein Bruder hat aber bei der praktische Prüfung eine Taube überfahren🥺💀