Hilfe was für ein Babyvogel ist das:(!?

Sorry für die Rechtschreibfehler, bin grad echt durcheinander:((

5 Antworten

Was Sie da beobachten konnten, das ist normales Verhalten in der Natur.

Futter ist rar und es gibt Tiere, auch Vögel, welche dafür rauben und auch töten.

Sogar die eigenen Artgenossen oder auch die eigenen Jungen werden gefressen, wenn die Notwendigkeit dafür besteht.

Schlimm ist nur, dass es immer mehr Menschen gibt, denen so etwas neu ist oder denen dies abartig vorkommt.

Denn Natur ist oft auch grausam, wenn es um die Erhaltung der Art geht.

Dies ist selbst bei den uns allen vertrauten Wellensittichen in der freien Natur und auch teilweise in der Gefangenschaft zu beobachten.

Wir Menschen sind leider diejenigen, die keine Ahnung mehr haben, wie es in der Natur zugeht.

Allen voran der sogenannte "Tierschutz".

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Chloe09
Beitragsersteller

Da haben Sie ja auch recht und ich weiss, dass auch diese Raubvögel etwas zu fressen brauchen und ich habe den Vogel auch noch liegen lassen um zu schauen, ob sie ihn holen, aber sie sind dann nicht gekommen und deshalb habe ich ihn dann zugedeckt, damit mein Hund nicht rankommt

Der Schnabel des Jungvogels sieht er eher wie der einer Gans aus, wie kommt Ihr auf Storch? Lass ihn liegen, den wird sich schon ein anderer holen.

Zwergchen1984  17.05.2023, 17:06

Mir fehlen die Schwimmhäute zwischen den Zehen. Aber das kann sicherlich die FS besser sehen.

Chloe09
Beitragsersteller

Ich glaube inzwischen auch an einen Storch aber danke! Wir können ihn nicht liegenlassen da wir einen Hund haben und dieser ihn orgendwie erwischen würde, zudem werden die bei uns nicht landen, da der Platz zu klein für eine Landung ist..

SombreroNegro  17.05.2023, 16:52

Großer, spitz zulaufebder Schnabel und keine Ruder = Gans?

Geocacher76  17.05.2023, 16:50

Gänseküken haben proportional zum Körper einen sehr viel kürzeren Schnabel, auch die Form ist anders

Ich glaube eher, es ist ein Storch. Zumindest sieht mir der Schnabel zu dick für ein Krähenküken aus. Aber genau weiß ich es nicht. Vielleicht hat wer anderes mehr Ahnung(interessiert mich jedenfalls).

Chloe09
Beitragsersteller

Okey danke

Weder Krähe noch Rotmilan, das ging ums Futter. Krähen greifen gemeinsam oft Beutegreifer an, um ihnen das Futter abzujagen und um sie daran zu hindern die Krähen zu futtern

Chloe09
Beitragsersteller

Okey, danke

Ich denke das ist ein Storchenküken. Lass ihn liegen, damit die Krähen ihn fressen können.