Vögel in Videospielen?

2 Antworten

also im realen Leben nenn ich sowas "angeborenes Fluchtverhalten"

Ob es hierfür ne extra Bezeichnung in Spielen gibt... Ich glaubs kaum

Man kann nicht jeder Interaktion nen eigenen Namen geben, da müßtest ja schon 100Jahre lernen nur um die alle auswendig zu können

jonaswilk44
Fragesteller

Ja klar kann nicht jeder Interaktion einen Namen geben werden, aber es hätte ja sein können, da es eben für viele dinge einen begriff, gibt. Trotzdem Danke :)

Jede bewegliche Figur in Viedospielen, die nicht mit der Handlung oder dem nahen Umfeld der Hauptfigur zu tun hat und mehr als "Lückenfüller" oder zur Belebung der Spielewelt dient, bekommt meist ein einfaches Random-Skript, dem es folgen kann. Zum Beispiel einen Radius in dem eine Reaktion erfolgen muss o.ä.

Fische in Skyrim springen auch erst an Wasserfällen hoch, wenn der Spieler sich dem Fluss nähert zum Beispiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung