Game Empfehlung für die Sommerferien?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Horizon Zero Dawn
  • Aleins: Colonial Marines
  • Subnautica
  • Subnautica Below Zero
  • Factorio
  • Terraria

usw

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1988 begeisteter Gamer aus Leidenschaft

Das kommt drauf an was Du gerne spielst.

Aufbauspiele kann man "beliebig lange" und oft spielen.

  • Timberborn
  • Satisfactory
  • Planetcrafter
  • Transport Fever 2
  • Manor Lords

Um nicht die aller-bekanntesten zu nennen.

Wenn Du Puzzelspiele bzw. Platttformpuzzler magst und/oder Story-rich:

  • Entropy center (ähnelt Portal)
  • A Hat in Time
  • Forgotten Anne
  • Deliver us Moon / Deliver us Mars
  • Yooka Laylee (so was wie Banjo Kazooe auf dem N64)
  • We Happy few
  • Trine (die ganze Reihe)
  • Stray
  • The Spirit & the Mouse
  • The Pedestrian
  • Little Nightmares I & II (3 kommt bald raus)
  • Iconoclasts (fühlt sich sehr nach Super-Nintendo an)
  • Yoku's Island Express (Plattformer-Adventure-Flipper)

Und als "Gesellschaftsspiel", man braucht nur einen PC/Tablett den nur einer sieht und die anderen entweder einen Ausdruck oder PDF auf dem Handy:

  • Keep Talking and nobody explodes

Einer sieht die Bombe auf seinem PC/Tablett und kann die manipulieren, hat aber keine Anleitung. Die haben die anderen und dann muss man eben "immer weiter reden so dass niemand explodiert". Kann man nicht nur in einer kleinen Gruppe sondern auch super per Telefon spielen, das ist die Idee davon.

Und dann wären da die ganzen Adventuregames:

  • Deponia
  • The wispered World
  • The Cave
  • The Book of unwritten Tales (1 / 2 / Critter Chronicles)

Das sind alles Spiele die nicht so bekannt sind aber "richtig gut" sind - zumindest meiner Meinung nach. Kannst Du ja bei Steam die Bilder angucken und die Beschreibungen lesen ob das was für Dich ist. Und bei Steam kannst Du das ja nach kurzer Zeit "zurückgeben" und das Geld zurück bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby

Dyson Sphere Program, Rimworld, Company of Heroes 2, Palworld, Astroneer, Avorion, Grounded, The Riftbreaker, Stellaris, Terraria (etwas älter^^), Dragons Dogma 2

Also mit der Liste bist du für die nächsten Monate bedient. ^^

Woher ich das weiß:Hobby

Elden ring ,Dark souls remastered, Dark souls 3, sekiro , bloodborne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Erfahrung gemacht