Ist The Last Of Us Part 2 sehr extrem?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ist jetzt nicht groß schlimmer als andere spiele 89%
Ist nicht so schlimm wie du denkst 11%
Mach ein Auge zu beim spielen 0%

4 Antworten

Ist jetzt nicht groß schlimmer als andere spiele

Ich habe das Gefühl, dass es eher künstlich hochgeyped wurde. Part 2 hatte verständlicherweise große Probleme damit, den Ansprüchen als Nachfolger eines so beliebten Spiels, gerecht zu werden. Da kommt so ein kleiner „Brutalitätsskandal“ natürlich sehr gelegen.

Hast du die GTA V Story gespielt? Die Folter Mission fand ich z.B. 10x unangenehmer anzusehen.

Ich würde also sagen es ist noch vollkommen im Rahmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

verreisterNutzer  06.04.2023, 16:36

Gta V Folter Szene fand ich auch krass ja. Danke für die Antwort, das hilft mir

Die Gewaltdarstellungen sind intensiv, aber sind mir nicht irgendwie herausgestochen aus dem, was man heute gewohnt ist. Es ist mehr die Gewaltdarstellung in Kombination mit dem extremen Realismus des Spiels, das sie außergewöhnlich werden lässt.

Belastender ist bei dem Spiel aber der psychische Aspekt, wenn du es gespielt, wirst du wissen, was ich meine.

der 1 teil hat genau so brutale szenen wie eben der 2te teil.

verreisterNutzer  06.04.2023, 16:30

okay, das ist gut, damit kam ich gut klar

Ist jetzt nicht groß schlimmer als andere spiele

Naja ich sag mal so das 18 kommt nicht von irgendwo aber wenn du nicht mega empfindlich bist würde ich sagen geht schon klar