Vögel eingenistet in Garage?

9 Antworten

Ist ja dumm, wenn ihr die Garage nicht weiterbauen könnt. Wäre es möglich, dass ihr den Bau für ca. 4 Wochen hinaus schiebt? Dann sind die Jungen weg. Falls das nicht geht könnt ihr sie nur immer wieder stören, bis sie den Nestbau aufgeben.

Was für Vögel sind es denn? Typischerweise sind Hausrotschwänzchen (daher der Name), Amseln und Sperlinge so wenig menschenscheu, dass sie in Garagen u.ä. nisten.

Sie haben sich da angesiedelt, obwohl ihr vor Ort seid, also lassen sie sich so schnell nicht stören. Haltet ein paar Meter Abstand zum Nest, lasst das Garagentor offen und lebt euer Leben, wie die Vögel ihres leben.

Stören sie denn? Wenn nicht, lass sie einfach da. Die sind schon sehr glücklich einen ruhigen und trockenen Platz gefunden zu haben...

Wedamirs
Beitragsersteller

ja wie könne unser haus nicht weiterbauen

Unbekxnnt0815  21.05.2018, 23:04
@Wedamirs

Achso... dann würde ich das Nest einfach in einen Baum stellen, so dass es nicht runter fallen kann und keine Katze dran kommt

Die Untermieter möglichst nicht stören.

ich parke auch gerade vor der Garage, wegen eines Amselnestes

Ihr könntet euch bei einem Naturverband (NABU,..) melden, welche euch auf jeden Fall helfen können :)