Vögel aus Carport/Einfahrt vertreiben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute das dein Carport an den Seiten offen ist,oder? Besser würde es wenn die Seiten geschlossen werden und oben den offenen Teil(wie es beim Carport sein soll,20-30cm)mit Draht verkleidet. Ansonsten kommst du nicht drum weg das "Piepsen" anhören zu müssen. Habe mir sogar eine Flügeltür einbauen lassen weil wenn der Wagen gewaschen war immer die Nachbarskatze drüberlief. Aber auch wegen Marder....seitdem ruhe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

RiWi1307
Beitragsersteller

Der Carport ist direkt an die Garage angebaut. An der Einfahrt natürlich ganz offen, ansonsten an der Garagen- und Hausseite jeweils mit den Gebäuden verbunden. An der 4. Seite ist etwa 1,50m Luft zwischen Carport und Sichtschutz, wo dann die Vögel reinfliegen.
Heute das Fahrzeug ums Hauseck an einem freien Stellplatz geparkt, dort das selbe.. Die Vögel tummeln sich auf Motorhaube, an der Frontscheibe bei den Scheibenwischern und auf dem Seitenspiegel. Das ganze Auto vorn von diesem Viehzeug verdreckt und verschissen. Da spielt es auch keine Rolle, ob der kleine Fiat oder der große Nissan SUV von den unteren Mitbewohnern in der Einfahrt steht oder mein Mercedes, alle Autos sind da gleichermaßen betroffen und verdreckt/verschissen.

PatchrinT  27.05.2024, 08:57
@RiWi1307

hört sich grauenhaft an. Auf Dauer doch Ultraschall? Die dinger sind leise und vielleicht gibt es für Flattermänner extra strong ;-) Danke für das Sternchen

zwei davon aufhängen, einen im Carport, einen davor, sollte reichen

Bild zum Beitrag

 - (fliegen, Tierwelt)