Vodavone abzocke wegen unter 3minuten Daten Internet roaming in der türkei. ?

2 Antworten

Tja deswegen hat man Roaming auf dem Smartphone deaktiviert. Ist eigentlich so voreingestellt. Wenn die Türkei EU wäre hättest du das Problem nicht.

rodney12345678
Beitragsersteller

Ich habe es nur kurz aktiviert und es hat nichtmal funktioniert

D0B3RM4NN  01.08.2021, 23:55
@rodney12345678

Scheinbar doch, im Prinzip sorgt es ja nur dafür das sich dein mobiles Internet mit einem Provider aus dem Ausland verbindet. Zum normalen Telefonieren ist das ja zwingend notwendig. Und damit man nicht nach dem Urlaub sein Haus verkaufen muß, wenn man kurz bei Facebook seine Urlaub Fotos hochgeladen hat, gibt's dafür die Einstellung "Roaming" die Standardmäßig deaktiviert ist..

rodney12345678
Beitragsersteller
@D0B3RM4NN

Nein betrug. Und selbst wenn das sind paar Euro pro Minute höchstens und keine 50€.Und schon garnicht 2mal hintereinander Ich habe nicht einmal telefoniert

D0B3RM4NN  02.08.2021, 00:05
@rodney12345678

Ein Junge hat auf der Fähre von Deutschland nach Schweden, ca 4000 € verursacht.. Ruf bei Vodafone an, vlt sind se ja evtl kulant.. Wenn dein mobiles Internet an war, dann haben schon zig Apps im Hintergrund Traffic verbraucht.

Ne beschissene Nachrichten App hat mal 4 GB meines Volumen im Hintergrund verbraucht. Als ich es gemerkt habe war's natürlich zu spät.

Vermutlich hast du es doch öfter genutzt...

rodney12345678
Beitragsersteller

Nein habe ich nicht

rodney12345678
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Nein habe ich nicht. Kann man die SMS auf dem Foto sehen? bei wird es nicht angezeigt