Vodafone gigacube verbergen?

3 Antworten

SSID eines WLANs kann man verbergen.

Aber vllt würde es deinem Kind mal gut tun, ohne Internet zu sein, und dir auch gut tun, einmal dass Kind sich selbst zu überlassen.

Und man kann auch sms schreiben. Ein ich bin gut angekommen kostet dann vllt 33 Cent, aber das dürfte doch auch gehen.

Also liebe Muddi,

das ist jetzt keine direkte Antwort auf Deine Frage, aber:

ich möchte schon dass er mir ab und zu schreibt

Dein Sohn kann Dich ja anrufen, wenn er will, ansonsten solltest Du ihn mal "loslassen". Und auf Klassenfahrt muss auch kein Internet sein, also den Gigacube zu Hause lassen.

Ich habe das ungute Gefühl, daß die sog. "Helikoptereltern" immer mehr werden...

diemuddi415
Beitragsersteller

Ja ja aber er ist erst fünfte Klasse und er hat zu mir gesagt er möchte mir unbedingt schreiben und so Zeugs

funcky49  11.06.2018, 15:43
@diemuddi415

... das kann er doch auch per sms oder whatsapp oder e-mail, sofern er ein Smartphone mit Datentarif hat.

Wie wäre es mit einem Zugangspasswort, dann kommen Unberechtigte nicht da rein.

diemuddi415
Beitragsersteller

Ja ja das ist mir klar aber dann geht das Geheule los mit gib mir doch bitte mal das wlan Passwort und mein Sohn hat Angst dass er dann von allen Seiten belagert wird.

Er möchte es wirklich nur mit den Leuten aus seinem Zimmer teilen