Vodafone Kundenservice?

5 Antworten

Gibt es denn eine Störung? Das geht entweder über die Website oder am Telefon.
Am Telefon einfach sagen Internetstörung und man bekommt eine Ansage.

Anschließend wird man da wenn bedarf besteht mit wem verbunden.

amfg14yeah
Beitragsersteller

Am Telefon hab ich Internetstörung gesagt und wurde nicht verbunden. Die Computerstimme sagte lediglich etwas wie "momentan gibt es Störungen, wir versuchen diese zu beheben" oder sowas. Aber ob das auf mich zutrifft, weiß ich ja nicht. Echte Menschen werden jedenfalls nicht ans Telefon geleitet

LisamagPferde04  23.06.2022, 17:02
@amfg14yeah

Wenn das da gesagt wird stimmt es. Die Identifizieren einen über die Telefonnummer mit der angerufen wird.
Da hilft dann nur warten bis die Störung behoben ist.

Transistor3055  23.06.2022, 17:14
@LisamagPferde04

Bitte bedenke, wenn der Vodafone Anschluss kaputt ist, kann man damit auch nicht telefonieren (IP-Telefonie geht auch übers Internet, das ja scheinbar offline ist), somit kann es mit der Identifizierung der Rufnummer in diesem Fall niemals funktionieren, es sei denn, der Kunde ruft mit der hinterlegten Mobilfunknummer an, dann könnte der "Roboter" die richtigen Schlüsse ziehen.

amfg14yeah
Beitragsersteller

Okay, das wusste ich nicht, dass die über die Nummer meine PLZ herausfinden, danke

einen Telefonnummer kann ich dir nicht geben.
Das abgebildete Gerät kenne ich auch nicht.
Vermutlich ist es Modem und Router in einem Gehäuse.

Stecker raus/rein wird nur helfen, wenn es der Netzstecker war.

Schalte einfach mal den Strom für einige Minuten für dieses Gerät ab. Beim Wiedereinschalten dauert er auch einige Minuten, bis es sich wieder selbst initialisiert hat.

amfg14yeah
Beitragsersteller

Wie schalte ich den Strom ab?

guenterhalt  23.06.2022, 17:03
@amfg14yeah

hinten könnte ein Schalter sein, vielleicht auch ein kleiner runder Stecker von einem Netzteil oder ein Stecker in eine Steckdose. .....

Vodafone in Hessen, dann diesem Assistenten folgen:

(Du benötigst deine Kundennummer!)

https://www.vodafone.de/meinvodafone/public/netzassistent/review?product=cable

Hier gefunden: https://www.vodafone.de/hilfe/stoerung.html

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

amfg14yeah
Beitragsersteller

Vielen Dank:)

Hallo amfg14yeah,

nun rate mal, wieso nur Computer deine Anfrage beantworten.

Eine Störung ist mit zwei Fragen beantwortbar:

Haben Sie eine Störung? Wenn ja, in welchem PLZ Gebiet leben Sie?

Wenn im genannten PLZ Gebiet eine Störung bekannt ist, dann wird an der Behebung bereits geabreitet.

Wenn nicht, wirst du weiter ausgefragt um die Störungsmeldung aufzunehmen. Das ist inzwischen alles automatisierbar.

Also: Störungshotline anrufen, Informarionen einholen, ggf. Informationen geben, Warten

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator

Wenn es eine Störung gibt, dann rufen tausende gleichzeitig an und die wenigsten kommen durch.

Du kannst leider nur warten.