Vodafone guthaben geht ohne grund leer?

2 Antworten

Hallo,

wahrscheinlich weil er eine monatliche Flatrate und einen GB-Vorrat zum Festpreis vereinbart hat, da werden am Monatsanfang immer 14,99€ abgebucht.

Wenn du ein Guthaben zum verbrauchen suchst mußt du einen passenden Vertrag abschließen. Dein Vater hat den für Vieltelefonierer und Internetbesucher. Den braucht er vielleicht gar nicht.

Am besten gehst du mal in einen Shop und läßt dich beraten, was das beste in deinem Fall ist

LG

Harry

Larilarissa640
Beitragsersteller

Hallo, vielen Dank für deine Antwort

aber er kauft jeden monat oder woche kommt drauf an selber 15€ Guthaben beim Discounter Tankstelle oder online

heizfeld  21.01.2023, 11:26
@Larilarissa640

Oh, das habe ich schon verstanden

Ich kaufe auch jeden Monat eine Prepaid karte im Wert von 10 €, bezahle aber nur 3,99 dafür und kann den ganzen Monat telefonieren. Mehr wil dein Dad sicher auch nicht. ABer es geht eben 11€ billiger. dieses guthaben wird gleich abgebucht, aber ich kann trotzdem telefonieren, weil 200 FReiminuten drin sind. Man braucht das Guthaben einfach nicht zum telefonieren, erst nach 30 Tagen wieder.

WOW✔ Vodafone CallYa Allnet Flat S ✔ Prepaid Sim Karte D2 Netz inkl. 3 GB Daten✔ | eBay

Zieht vielleicht ein gebuchtes Paket / Flat regelmässig Guthaben ? Ist ein Abo eingerichtet worden ? Hat er ein Smartphone ? Dann können Apps über einen Datenverkehr ins Internet gehen, das kostet immer Geld. Es wäre dann ein Prepaidtarif mit Internetflat / Daten-Paket sinnvoll.Die Hotline kann auch Auskunft über den Guthabenverlust geben.

Larilarissa640
Beitragsersteller

Er hat nichts gebucht oder ähnliches

Mit freundlichen Grüßen

Curasanus  21.01.2023, 17:59
@Larilarissa640

Dann entsteht wahrscheinlich kostenpflichtiger Datenverkehr. Oder frage die Hotline.