Vodafone - Sonderkündigung bei Störung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Durchblick1337,

ich kann zwar nicht für Vodafone sprechen, aber ich kann dir sagen, wie es bei uns wäre.

Wenn der Anbieter aktiv an der Entstörung arbeitet, hat man normalerweise kein Sonderkündigungsrecht auch wenn die Entstörung etwas länger dauert. Ein Sonderkündigungsrecht müsste in diesem Fall aus Kulanz von einem Mitarbeiter gewährt werden.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Aha. Die Nachbarn haben also Internet+Telefon (auch über Vodafone?) und die Telekom sagt die Leitung sei OK. Dann würde ich doch echt mal nen anderen Router testen. Kann ja durchaus sein, dass der was abbekommen hat.

Man kann jetzt darüber diskutieren, ob es Aufgabe des Endkunden ist, sowas rauszufinden. Aber hilft ja nix...

Durchblick1337
Beitragsersteller

Ja die sind aber bei 1&1 und Telekom. Leider habe ich den Fehler gemacht und bin zu VF gegangen. Ich habe auch schon gefragt ob es am Router liegen könnte, sie meinten aber es würde nicht dran liegen, und sie geben auch keinen Ersatz raus.

ArchEnema  11.07.2016, 14:44
@Durchblick1337

Naja, ein einfacher Router kostet ~20 EUR. Ggf. kannste dir von irgendwem nen alten/übrigen leihen, zum Testen.

Aber ja, da ist früher oder später (4 Wochen sind ne Menge!) ne außerordentliche Kündigung wohl angebracht. Schriftlich eine Frist setzen (2 Wochen sollten wohl genügen, nachdem das Problem schon länger bekannt ist).

http://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/kuendigung-festnetz-dsl/

Wenn du alles nachweisen kannst auf jedenfall

FLUPSCHI  11.07.2016, 13:02

Du bezahlst für eine Leistung due du nicht bekommst Vertrags bedingungen sonderkündigungsrecht