Vodafone behebt Störung nicht?
Hallo zusammen ich habe nun bereits 8 mal bei Vodafone angerufen, da mein upload zwischen 13 und 22 Uhr immer auf 0.7-0.50 ist also brutal schlecht. Ich habe einen neuen router bekommen das hat aber nichts genützt dann noch zick mal angerufen sie meinten immer nur das die störung jetzt behoben ist aber nichts ist behoben. Jetzt meinten sie sie schicken einen Techniker vorbei und das dieser bei uns anrufen wird. nach mehren Tagen haben wir angerufen und gesagt dass der Techniker sich nicht meldet also erneut in Auftrag gegeben. Und jetzt sind wieder 3 tage vergangen es hieß immer er meldet sich innerhalb 24 h. Habt ihr eine Idee was ich noch machen kann?
Ist das per LAN oder WLAN gemessen? Was steht im Router für eine Verbindung?
LAN und wlan seid 3 wochen plötzlich so
2 Antworten
Sonderkündigungsrecht, du kannst fristlos kündigen wenn du möchtest
Bezieh dich einfach auf die Verordnung der Europäischen Union von April 2019 bezüglich Minderleistung bei Internetdienstleistungen
Hier ist jetzt guter Rat leider sehr teuer
Du kannst zwar fristlos kündigen je nachdem in welcher Region du aktuell lebst wäre das aber nicht besonders Klug da solltest du vorher abklären ob andere Anbieter vergleichsweise gute internetanschlüsse anbieten nicht selten haben Anbieter ein Monopol sprich ein anderer Anbieter kann dir nur miserable Anschlüsse liefern (bei mir z.b. der Fall)
Sowas kann einige Ursachen haben im Mietshaus könnte einen Verteiler das Problem sein oder ein mitmieter der den Tag über sehr viel hochlädt
Dass der Techniker nicht kommt ist ärgerlich
Bitte bedenke in der aktuellen Zeit sind die internetanbieter überlastet da sich sehr viele Menschen im homeoffice befinden
Das wichtigste ist freundlich bleiben sonst sagen zwar die Leute im Callcenter dass sie dir helfen tun's dann aber nicht wenn du unhöflich bist
Perfekt danke ist auch gut so wenn die es nichtmal hinbekommen sich um ihre Kunden zu kümmern