Wieso ist Miku Hatsune der beliebteste Vocaloid?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also..miku ist DIE diva von den vocaloids überhaupt xD
warum sie so beliebt ist, weiß ich auch nicht genau...vielleicht wegen ihrer putzigen (fast quietschigen stimme?? O_o") stimme. also das gesamtpaket, denke ich, stimmt einfach^^
sie war einfach von anfang an beliebt xD
(also so meine theorie :DD)

Etwas spät aber ich hab grad Bock drauf zu antworten und für Leute die diese Frage vllt heute noch interessiert kann eine aktuelle Antwort sicher auch nicht schaden.

Vermutlich weil sie die erste aus Vocaloid zwei ist, welches ja erst richtig berühmt wurde.

Dazu hat sie ein sehr einmaliges und ikonisches Design und sie wurde als erste Vocaloid so richtig beworben und selbst heute noch wird sie zu Werbezwecken verwendet, was sicher ein Grund sein könnte warum neuere Vocaloids nicht so viel Aufmerksamkeit kriegen.

Ich für meinen Teil bevorzuge aber Teto, auch wenn diese ein UTAUloid ist ich weiß, da ich ihre Stimme alles in einem kräftiger und emotionaler finde. Duets von ihnen sind aber auch nicht schlecht muss ich sagen.

Ganz einfach: das liegt am Marketing. Du musst nur überall Werbung machen und z. B. Miku in vielen Videospielen auftreten lassen. Dasselbe wurde auch bei MEIKO, KAITO, Rin, Len und Luka gemacht. Nur Miku war die erste VOCALOID, die als Charakter dargestellt wurde. Bei den beiden aus VOCALOID 1 wurde nur nach einem hübschen Cover gesucht. Wenn es aber ernsthaft nach der Stimme gehen würde, währen wahrscheinlich (muss aber nicht sein) IA, Fukase, Aoki Lapsis, Merli, CUL und Rana oben

hmmm...ich vermute, vllt weil sie eine der ersten war...ich meine die sind eh oft beliebter...:D aber eig. finde ich es ein bisschen schade, da ich vorallem die neuen wie z.B. Aoki Lapis, Tone Rion, IA und Yukari wirklich toll finde... KYAAAHHH<3

xfreakyanimex
Beitragsersteller

IA finde ich hat die schönste stimme :D

Lunart  18.05.2012, 20:48

OOahh!! Du kennst Aoki Lapis & Co !!?! :-D Ist wirklich schade, dass die neuen Vocaloids nicht so viele Fans haben.

SenbonMiku  02.08.2017, 08:20

Und Otomachi Una *-*