Vito oder Viano?2,0 oder 2,2 Liter? Nachteile des Modells? Verbrauch? Welche rostet schneller? Ich meinte ab 2007 bis 2009? oder habt ihr was besseres?

4 Antworten

Kommt auf dein Budget an. Würde nichts europäisches nehmen.

Klingen exotisch aber sind absolut Problemlos. Honda Odyssey oder Toyota Sienna.

Oder einen Toyota HiAce, Hyundai H1 die gibts öfter

Diese Baujahre der 2000er Jahre sind teilweise noch stark von Rostproblemen netroffen. Mein Nachbar hat einen mit üblen Rostproblemen aber das juckt ihn nicht weil er selber KFZ-Mechaniker ist und in seiner Freizeit alles selber reparieren kann.

Dafür fuinktionieren der 2.2 Diesel-Motor und das Automatikgetriebe zuverlässig, was man von den VW DSG-Doppelkupplungsgetrieben überhaupt nicht behaupten kann.

Ein neueres Baujahr der V-Klasse würde ich wegen der Rostproblematik aber in jedem Fall vorziehen, z.B. ein 2014er Modell.

Melanie2019
Beitragsersteller

aber die neue Modelle haben kein gutes Motor wie die alte

DerBayer80  15.08.2023, 07:50

Das mit dem DSG stimmt nur bedingt. Das kommt auf die Generation an. Das 6 Gang mit der Nasskupplung ist grüze das stimmt. Das 7 Gang mit Trockenkupplung ist um Welten besser und auch haltbar.

Genauso würde ich beim T5 eher zum 5 Zylinder Diesel greifen. Reicht völlig aus und ist nicht tot zu kriegen

Sind in der aktuellen Generation beide Murks wir haben den vito als Allrad kannst die Karre echt vergessen Rost ist bei der aktuellen Serie nicht so das top Thema aber die Kiste ist halt steif wie ein Panzer mit zweiten im schlepp

Melanie2019
Beitragsersteller

Haben Sie eine Idee wo ich suchen kann aber mit Automatik Getriebe

TQMwar90  14.08.2023, 16:47
@Melanie2019

eBay Kleinanzeigen oder mobile oder beim Händler des Vertrauens in der Nähe die Vermitteln auch

Melanie2019
Beitragsersteller

ich meinte alternative Bus mit Automatik Getriebe

TQMwar90  14.08.2023, 18:41
@Melanie2019

VW T5 oder 6 je nachdem wie viel angelegt werden sollte qualitativ etwas schlechter aber die gleichen Probleme wie Mercedes Vito und Viano Renault Traffic oder Opel ich komme jetzt nicht genau auf die Modellbezeichnung Dort der ist ja baugleich mit dem Vito

Beide Müll. Beide extrem Rostanfällig und mit eltektronikproblemen behaftet.

Klingt blöd aber such dir da lieber nen VW T5

Melanie2019
Beitragsersteller

aber VW T5 mit Automatik Getriebe ist unempfindlich

TQMwar90  14.08.2023, 16:46
@Melanie2019

Als Schalter ist der besser besonders wenn du bzw ihr Mal Anhänger ziehen wollt damit ist das DSG bzw Automatik Getriebe nicht so belastbar

Melanie2019
Beitragsersteller

ich habe keinen Anhänger deswegen

Koschthaltnet  14.08.2023, 23:45

Was soll so toll sein am VW T5? Der hat genauso Probleme und ist zudem noch teurer

DerBayer80  15.08.2023, 07:47
@Koschthaltnet

Im Vergleich zum Vito ist das das mit Abstand deutlich besser Fahrzeug. Ich kenn beide von Berufswegen sehr gut.