Ist der Verbrauch bei einem bmw 118i bj 2007 13 Liter pro 100 km?
Guten Tag
seit dem ich meinen bmw 118i e87 fahre Baujahr 2007 werde ich immer mehr pleite.
Der Verbrauch ist so hoch das der Wagen schafft innerorts auf 13 Liter zu kommen.
kann mir jemand helfen ob das normal ist?
ich denke da ist was kaputt.
mfg
7 Antworten
Kommt drauf an welche Strecke du fährst.
Wenn die nur morgens 3 km zur Arbeit fährst und abends wenn der Motor wieder kalt ist nochmal 3 km dann braucht jedes Auto so viel.
Bei nem schweren fuss ist das völlig normal...aber Hauptsache bmw fahren
Salue
Kalkuliere ein: Nach dem Kaltstart braucht das Auto dreimal mehr Benzin als bei warmem Motor. Du hast vermutlich Winterreifen montiert, die viel mehr Rollwiderstand haben. Dann läuft der Motor auch dann, wenn Du nicht fährst und an Ampeln stehst.
Die Kurzstrecken sind Gift für Verbrennungsmotoren. In Bezug auf den Verschleiss und den Verbrauch.
Ich hatte schon einen Kundin, die brauchte 17 l/100 km mit einem 1300er. Sie hat damit Zeitungen ausgetragen.
Bei diesem Einsatz wäre ein Elektrofahrzeug ideal. Dieses hat keinen Mehrverbrauch bei Kälte und die Heizung kann sofort die volle Leistung bringen.
Tellensohn
Du müsstest dein Fahrprofil dazu schreiben. Wenn du hauptsächlich Kurzstrecke fährst, ist das ein normaler Verbrauch, wenn du nur Landstraße mit normaler Fahrweise fährst, ist das viel zu viel.
Das ist selbst für Kurzstrecken für einen 118i viel zu hoch.
Zündkerzen und Luftfilter eventuell mal erneuern lassen.