vito mit lkw zulassung

3 Antworten

als mitarbeiter eienr kfz-zulassungsbehörde: schau mal in den fahrzeugpapieren nach, entweder schein oder brief. dort steht drin, als was er im moment zugelassen ist: entweder 01/M1 = PKW oder als 10/N1 = LKW. wenn du ihn als lkw zulassen willst, müssen die hintren bänke ausgebaut werden und eine rückwand eingezogen werden. am besten fragst du mal bei einem technischen sachverstndigen nach, welche voraussetzungen genau vorliegen müssen. wenndu das fahrzeug umgebaut hast, muss dieser ein gutachten nach § 13 fzv oder 19 II stvzo erstellen. mit fahrzeugbrief, fahrzeugschein, gutachten gehst du zu deiner zulassungsbehörde und lässt die änderung eintragen. diese meldet die änderung ans finanzamt. und erst das finanzamt entscheidet letztendlich, ob dein fahrzeug steuerlich als lkw anerkannt wird.

ich glaube es kommt auf die länge des FZ an,frag mal bei einer mercedesvertretung nach...und soviel ich weiss,gilt jeder platz mit gurt als ein sitzplatz...wen du jetzt 3 hast aber im ausweis nur 2 steht,darfst du auch nur 2 personen transportieren...

Ruf am besten morgen mal bei der Zulassungsstele an und frag dort nach. Die können Dir das ganz genau erklären.