2000watt Wandler Dauerleistung?

1 Antwort

Die beiden Steckdosen sind ziemlich sicher parallel geschaltet. D.h. es kann auch an einer einzigen Steckdose die gesamte Leistung entnommen werden, wenn die zweite nicht genutzt wird.

Es sei denn, es ist etwas anderes angegeben. Oft steht ja über der Steckdose die maximale Belastbarkeit.

Beachte allerdings, dass an einer einzigen Schuko-Steckdose grundsätzlich maximal 16 Ampere (ca. 3.600 Watt) entnommen werden dürfen.

thegamer72
Beitragsersteller

Hey danke für deine Antwort. Ich werde Montag direkt nochmal schauen was über den Dosen steht.

Aber wenn wäre es nur die maximal Leistung von 2000watt von einer Heißluftfriteuse die ich warscheinlich nicht mal abrufen werde da das meiste nicht bei voller Leistung zubereitet wird. So n fertig pizza pder ähnliches. Wir haben Gaskartuschen verbot bekommen. Ein Kochfeld hab ich mir schon zugelegt das hat aber nur 1000watt und das ging problemlos bisher. Aber nja das halt auf Dauer auch nicht so toll. Und immerzu bestellen, McDonalds und Co ist auf Dauer auch echt teuer.