Visuelles Denkvermögen trainieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe die Frage leider nicht so ganz ;-P

Aber dein Gehirn kannst du trainieren, z.B. durch spezielle Apps oder einfach indem du im Alltag viel denkst, klingt komisch, aber geht. Rechne einfach alles aus was du auf der Straße siehst und statt  etwas zu googeln, denk einfach so lange nach bis du es verstehst.

Eine gute App (habe ich auch) ist zum Beispiel "NeuroNation"!!

Viel Spaß, Tomokowiehler

hagekorn
Beitragsersteller

Hab schon das 12 Monats abo. Danke dir für den Tipp;)

hagekorn
Beitragsersteller

servus. Ich meine Aufgaben wie: Man dreht diesen würfel nach links und dann um 90 Grad usw.

Tomokowiehler  25.01.2017, 17:03
@hagekorn

Da kann man wohl nur üben! Aber die App die ich dir empfohlen hat ist super und würde dir bestimmt auch helfen...

Würfelaufgaben: es geht um logisches Denken und räumliches Vorstellungsvermögen. Wie du es trainieren kannst? Mir fällt nur ein, dass du dir solche Aufgaben im Internet suchst und damit übst. z.B. dass du aufgrund der richtigen Lösungen den Lösungsweg vorstellst.
Manche Berufe brauchen ein sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen, wenn du das nicht hast und dir nicht durch Übungen bekommst, dann suche dir besser einen anderen.
Ansonsten der Tipp für Einstellungstest: lieber eine Antwort ankreuzen als nicht ausfüllen, denn keine Antwort bedeutet, zählt nicht, aber etwas ankreuzen bedeutet, dass du durch Erraten, vielleicht einen Treffer hast.