Habt ihr Motion Sickness? Wie geht ihr damit um?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein, ich habe kein Motion Sickness 55%
Ja, ich habe Motion Sickness 45%

12 Antworten

Ja, ich habe Motion Sickness

Ich habe das nur bei einigen First-Person Spielen. Wenn ich das Spiel sehr mag, dann spiele ich immer nur kurze Abschnitte und höre dann wieder auf. Bei Spielen, die nicht unbedingt etwas besonderes für mich darstellen, lasse ich die Finger davon.

Extrem ist es bei Spielen wie Metro, gerade wenn eintönige Texturen auf radioaktive Zonen und schwerem Atem mit Gasmaske durch den Protagonisten treffen.

Nein, ich habe kein Motion Sickness

Nein, wobei ich allerdings noch keine VR-Erfahrungen und lediglich einen mittelgroßen Monitor habe.

Es ist in sofern verwunderlich, als dass mir beim Autofahren etc. schnell übel wird, beim PC-Spielen aber bis jetzt nicht.

Ja, ich habe Motion Sickness

Ist bei mir sehr komisch. Ich hatte mir meine erste VR Brille gekauft und hatte wochenlang keine Probleme, dann hat’s irgendwann mal an einem Abend angefangen, selbst bei den gleichen Spielen.
Ist jetzt bis heute so, dass ich einfach manchmal schlechte Tage erwische und schon nach 10-20 min merke, dass das heute nichts wird.
Ich höre dann meistens direkt auf, da ich weiß, dass ich dieses schlechte Gefühl sonst für den Rest des Abends haben werde.
Die Tage darauf gehts dann wieder ganz normal.

Kann’s mir wirklich nicht erklären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

ParisLou
Beitragsersteller

Es ist so eigenartig… ich hoffe an gewöhnt sich dran

Nein, ich habe kein Motion Sickness

Nee, hab ich keine Probleme mit. Keine Ahnung warum. Wurde schon von Freunden gewarnt, dass ich vorsichtig sein soll beim spielen mit VR Brille, weil es denen schon schlecht ging nach spielen, aber bei mir passiert da absolut nix.

Ja, ich habe Motion Sickness

Ich habe das auch seit meiner Coronainfektion letztes Jahr Oktober. Kann seitdem gar kein Fernseh gucken Zocken oder Handyscrollen. Bekomme dann direkt so nen druck im Hinterkopf und Schwindel. Das is richtig mies seit über nem halben jahr keine Videospiele mehr spielen :(((*

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung