Warum spielen weniger Mädchen Videospiele?

6 Antworten

Ich glaube Mädchen machen halt viel mehr mit Freundinnen gehen oft fort auf Feste,Discos und Partys oder chaaten oft mitn Handy Facebook usw.kann natürlich auch Mädchen geben die wo Videospiele spielen

Also in OW seh ich sehr viele Mädchen

Allerdings sind die alle schlecht.. ich glaube das ist das Problem

wenn man schlecht ist macht es ja kein Spaß

Meine Sis Spielt auch

nutellaislecker  09.02.2019, 18:28

muss man halt üben... viele mädchen gehen aber lieber shoppen oder so

Das liegt daran, dass Eltern Jungen noch immer eher Videospiele kaufen und der Vater dem Jungen zeigt, dass die cool sind. Mädchen bekommen da eher was anderes geschenkt wie Puppen. Liegt also an der Erziehung.  Allerdings gilt das auch nicht immer und ich glaube dass es sich schön langsam ausgleicht.

Zum Vergleich: Vor ca 5 Jahren waren wir in meiner wow-gilde 2 frauen und 19 männer. Mittlerweile sind es 9 frauen und 10 männer. Es gibt auch in overwatch zB recht viele Frauen nur die meisten sagen halt nichts.

Mittlerweile ist es eh schon besser aber ich hatte zB vor 4 Jahren beim DayZ spielen den Fall, dass ich auf einem neuen Server mit eigenem TS anfing. Am ts waren scho 30 leute ( alles männer ) und ich ging mit einem Freund in einen eigenen Channel. Inmerhalb von 20 min waren ALLE anderen auch in meinem channel und laberten mich voll, dass sie mir ja dies und jenes schenken könnten und mir helfen könnten.
Das war zwar höflich, aber absolut nervig, weil ich so nicht richtig spielen konnte. Und ich will mir die Dinge ja auch selbst erarbeiten sonst macht das ja gar keinen Spaß.
Und am nervigsten waren die Versuche mir zu erklären wie man richtig schießt oder fährt. ( Ich hatte zu dem Zeitpunkt 700h spielzeit in dem Spiel, kannte mich also aus)

sry für den langen text
lg

Also ich bin ein Mädchen und spiele zwar sehr gerne Videospiele wie Life is strange und Limbo, jedoch bin ich bei Allem anderen (z.B. Assassins Creed, Dark souls, Overwatch, LoL), absolut ungeschickt.

Woran das liegt weiß ich leider nicht.

Gruß, der Forest Dude

ScoreMagnet
Fragesteller

Könnte dann ja tatsächlich was mit dem räumlichen Sehen zu tun haben.

derforestdude  18.06.2017, 02:54
@ScoreMagnet

Ja, das stimmt. Vor allem ließe sich das damit bestätigen, dass Limbo und Osu! (worin ich übrigens recht gut bin) in 2D sind. xD

ScoreMagnet
Fragesteller

Und dann würde es auch Sinn machen, warum meine Freundin in Counter Strike so schlecht und in Tekken so gut ist😂

ScoreMagnet
Fragesteller

Weil ich zum Beispiel sehe das halt quasi in 3D, obwohl es 2D ist, also natürlich nicht richtiges 3D, ist schwer zu erklären. Halt nicht als Fläche, aber halt so, dass man Entfernungen trotzdem gut einschätzen kann.

derforestdude  18.06.2017, 03:05
@ScoreMagnet

Ich kann Entfernungen bspw. gar nicht einschätzen, da ich z.B. bei Dark souls meist in ein Loch falle und bei Assasins creed des öfteren von Dächern stürze... Außerdem treffe ich bei Shootern nie jemanden und werde umso öfter getroffen. xD

Defender1994  18.06.2017, 04:51

Du spielst gut osu? Lass mal spielen :D

TaylanEaSy  30.06.2017, 00:22
@Defender1994

Hab vor ein paar Tagen erst Life is Strange zuende gespielt, ist ein wirklich geiles Spiel.:)

Ps: Für was hast du dich am Ende entschieden?

derforestdude  13.07.2017, 17:38
@Defender1994

Tut mir wirklich leid, dein Angebot ist ziemlich nett, aber irgendwie habe ich angst vor Kontakt mit Menschen. ;-;

Also beim Schreiben jetzt nicht, aber Sprechen bzw. gegeneinander spielen (ja, auch da, das verringert meine Leistung xD (möglicher weise bin ich deshalb auch in LoL so schlecht :c)) XD TUT MIR ECHT LEID!

derforestdude  13.07.2017, 17:39
@TaylanEaSy

Ich habe Chloe sterben lassen.

Dann war alles wie zuvor, nur eben ohne Chloe usw. 😅.

Was hast du genommen? :D

Das ist sehr Interessen abhängig. Es gibt viele Mädchen die Videospiele spielen, wahrscheinlich kennst du nur keine oder sehr wenige.

ScoreMagnet
Fragesteller

Ich bin mit 5 befreundet, die spielen, eine davon so wie ich mehrere Stunden am Tag, aber in meinem Jahrgang zum Beispiel haben nur 5 Mädchen jemals was gespielt