Visitenkarte für Strom im Hotel?

3 Antworten

Wieso reicht das nicht aus, die Drohne über Nacht zu laden. Oder schläfst Du nie?

Diese Kästchen für die Karten sind üblicherweise ganz einfache Teile die unten nur einen Schalter haben. Schiebt man oben was so tief rein daß unten der Schaltkontakt betätigt wird, dann geht das. Und warum geht das wohl mit Papier nicht? Weil das zu labil ist und knickt.

Dem Kästchen ist's egal was Du da reinsteckst; es prüft auch keinen Chip!

PCExpert310
Fragesteller

Der Personalausweis hat's auch nicht getan, die abgelaufene Kreditkarte ebenfalls nicht

DietmarBakel  21.08.2023, 12:50

Das war einmal. Neue Generationen sind smart.

Tja, der Trick mit einer beliebigen anderen Karte funktioniert jetzt eben nicht mehr, weil ihn inzwischen zu viele Leute kennen und auf Kosten des Hotels missbrauchen. Der Sinn ist ja vor allem unnötig brennendes Licht und unnötig laufende Klimaanlagen, Fernseher und andere Stromverbraucher abzuschalten.

Die Dinger sind intelligenter geworden, und akzeptieren nur noch deine Zimmerkarte. Selbst die von anderen Zimmern des Hauses funktioniert nicht und Zugriffe mit zimmerfremden Karten werden geloggt..

Versuche es mit einer scheckkarte, Kundendaten oder so etwas aus Kunststoff und mit Chip.

PCExpert310
Fragesteller

Ging leider nicht