virus "hd porn player"?

3 Antworten

Du könntest einen factory Reset durchführen. Damit löschst du alles was auf deinem Handy ist und es befindet sich danach in einem Werkszustand, sprich wie du es erhalten hast.

Die Daten auf der Speicherkarte würde ich sicherheitshalber formatieren.

Was benutzt du für ein Handy?

realrango
Beitragsersteller

und da wird dann nichts gelöscht bis auf den ram?

realrango
Beitragsersteller

danke aber das würde ich eher als letzten ausweg machen. ich habe ein galaxy s6 edge plus und demnach keine Speicherkarte

Erik1995  19.03.2017, 19:21
@realrango

Du kannst auch probieren den Speicher deines Gerätes zu löschen bzw. den Cache whipen

Nutze Dafür die Tastenkombination um in das Recovery Menü zu gelangen (Gerät muss ausgeschaltet sein):

Power + Lautstärke hoch + Home

Ich würde wichtige Daten auf den Computer ziehen oder wo anders abspeichern und danach dein Handy reseten
Du solltest es auf jeden Fall in die werkeinstellungen bringen auch wenn du sicher bist das der Virus weg sein sollte

realrango
Beitragsersteller

danke. ich wollte das aber erst als letzten ausweg machen. am besten würd ich irgendeinen weg finden die Administrator rechte zu entnehmen

Hmm.., hört sich schon knifflig an.

Ich glaube da würde sich ein neues Handy schon am ehesten lohnen!

Am besten natürlich ein iPhone, da passiert sowas erst gar nicht!

Liebe Grüße,

Dein Andi

RainTager  19.03.2017, 22:05

Wieso denn "am besten natürlich ein iPhone" ? Was ist denn da besonders ?

realrango
Beitragsersteller

ja stimmt erik

Erik1995  19.03.2017, 19:23

Die Aussage mit Iphone ist quatsch. Es gibt genau wie bei Android-Handys Viren.

realrango
Beitragsersteller

ich denke das hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun sondern das ist wegen der seite. Außerdem habe ich ein aktuelles handy und werde mir nicht deswegen ein neues zulegen. im schlimmsten notfall muss ich es resetten