google play store funktioniert nach freedom nutzung nicht mehr

3 Antworten

Frage ist zwar schon älter aber ich lese täglich über Leute die das selbe Problem haben.

Also, Kurz zur Technik von Freedom:

Freedom blockt (kurz gesagt) sämtlichen Zugang zu allen Google Anfragen sprich ist Freedom aktiv, werdet Ihr weder Gmail Mails erhalten, noch in den Store kommen. Bei mir geht es sogar soweit, das ich sogar keien Benachrichtigungen mehr von anderen Anbietern (ebay etc.) erhalte was mich vor kurzem in Arge bedrengniss gebracht hat da ein Käufer ein Gerät fpr 200 Euro zurück geben wollte, da ich keine Antwort wegen Freedom erhielt gab PAyPAL dem Käufer recht udn meine 200€ waren weg und das Teil bekam ich auch nicht zurück.

Das nur nebenbei, achtet also immer darauf, das freedom apk IMMER im Menü auf Stop deaktiviert werden muss, da Ihr sonst keinerlei Push Mails mehr bekommt. Wenn Ihr Freedom deinstalliert ohne vorher auf stop gedrückt zu haben so werdet Ihr keine Verbindung mehr zum Store , GMail etc. bekommen und auch mit ebay push ist schluss.

Ihr müsst lediglich mit einem Dateimanager in das /system/etc/ Verzeichnis gehen und dort die Datei namens "hosts" löschen. Smartphone neustarten und fertig.

Mfg

nguyentrungduc  06.08.2016, 13:13

OMG, Lebensretter =D Das ding kommt mir auf jeden Fall nicht mehr auf Handy -_-

Preusse1947  19.02.2016, 10:27

Nim mal Datei-Manager Mit root rechte. Dann sollte es gehen...

CheeAlii  10.02.2016, 19:25

Ich habe das gleiche problem aber kann die datei auch nicht löschen kannst du mir helfen.

Ich habe freedom und kingroot auf meinem handy und kann die nicht deinstallieren und wenn ich di deaktiviere kann ich nicht mehr in den playstore oder youtube usw.. Bitte um Hilfee

Erstens ist Freedom illegal. Zweitens musst du es einfach die ganze Zeit eingestellt lassen.