Virus frisst sich durch PC was tuen?

3 Antworten

Alle Daten sichern, die noch frei sind, und Windows neue installieren

Kreth
Beitragsersteller

Problem beim Auffrischen des PCs

Es wurden keine Änderungen vorgenommen.

Henning6835  21.06.2022, 20:41
@Kreth

Dann wäre die letzte Sache die mit einfallen würde, eine andere Festplatte einzubauen, und Windows darauf neu zu installieren. Wenn du noch Daten hast, lade sie in eine Cloud, und ziehe sie dir wieder runter

Kreth
Beitragsersteller
@Henning6835

Hab's geschafft er installiert gerade neu. Ich Hoffe das der Virus verschwindet und er sich nicht in die Box geschmuggelt hat. Danke!

Kompletten clean Install durchführen, also auch bei der Installation die Festplatte formatieren.

https://youtu.be/Y__2J79tv8w

NESspieler  21.06.2022, 20:48

Versuchen vorher die Daten zu sichern.

PC sofort Ausschalten, und die Festplatte / SSD / oder ähnliches ausbauen, und per ADAPTER an einem anderen PC/Notebook testen, oder booten per USB-Live System, und dann prüfen. Solche Platten schraube ich raus, und ersetze diese dann mit einer Neuen Platte, ist sicherer. Dann hast du deine Originale Festplatte noch, und kannst hinterher die Daten sichern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung