Kann Programm nicht deinstallieren, obwohl Administrator?

2 Antworten

Löschen ist nicht gleich Deinstallieren.

  • Schau mal, ob noch ein offener Prozess besteht, weshalb man die Dateien nicht löschen kann.
  • Schau mal ob es diesen SAntivirus in deiner richtigen "Programmliste" zum deinstallieren gibt
  • Versuch mal per CMD (mit Administratorrechten) die gewünschten Dateien zu löschen
  • Sollte das auch alles nicht gehen, dann versuch mal die Dateien zu löschen während du im abgesichteren Modus von Windows bist.

MFG xGlumi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Programmier/IT Erfahrung seit 2009 (Freizeit und Beruf)

Das sollte Segurazo Antivirus sein.

Ist eher Malware als ein Antivirus.

Probier mal, ob Malwarebytes den nicht von alleine weg bekommt.

https://de.malwarebytes.com/mwb-download/

Du solltest dazu den PC am besten in den abgesicherten Modus starten.

https://support.microsoft.com/de-de/help/12376/windows-10-start-your-pc-in-safe-mode

Flexi2
Fragesteller

danke. Aber ich hätte da noch eine Frage: Wenn ich mit Malwarebytes ein Programm in Quarantäne gesetzt habe, kann ich dann Malwarebytes wieder deinstallieren?

qugart  25.05.2020, 15:28
@Flexi2

Ja. Aber kannst du die Schadsoftware nicht gleich darüber löschen?