Virus - CryterX-gen?
Hi, ein Bekannter von mir, wurde von einem Fremden aufgefordert, seinen Antivirus zu deaktivieren, und eine Datei zu downloaden namens bot.exe! Der Fremde war dann in der Lage, sein Hintergrundbild zu ändern! Dieser ist warscheinlich in der Lage, jetzt den gesamten PC zu steuern! Aber was ist dieser Virus exakt und wie entfernt man ihn?
8 Antworten
Also dazu sage ich jetzt nichts.... Wie kann man nur so bescheuert sein, sry 🤦♂️ Ich höre doch nicht auf irgend welche Typen und installiere mir dann auch noch ein exe Datei....
Naja, wie dem auch sei, das einzige was er (du) machen kann ist, Netzwerkkabel raus, live CD rein um deine Daten zu sichern und dann Windoes neu aufspielen.
Gruß Sonic
Ja nh, offensichtler gehts ja nicht wenn die exe auchnoch bot heißt und das das av ausmachen soll, oh man
Lasst Mal das Programm Maleware Bytes durchlaufen, danach sollte alles weg sein, was da nicht hin gehört. :)
Wenn ich deinem Freund sage:" Spring in die Weser"- das macht er auch?... Er sollte etwas mehr Skepsis haben und nicht so dusselige Sachen annehmen.
Zieht euch MalwareBytes runter und lasst den drüber laufen- macht das, was das Prigramm vorschlägt dann sollte es gut sein, Künftig besser aufpassen, erspart Arbeit....
Er soll sein AntiVirus aktivieren, die Internet-Verbindung kappen und mit seinem Avast, wahlweise dazu Malwarebytes das ganze System Scannen.
Mit dem Virus kann der Fremde wahrscheinlich auf den PC zugreifen und ihn steuern.
Dein bekannter sollte wenn er hinter seinem PC sitzt...ausgetauscht werden!!!! setzt den Rechner neu auf...Wenn ihr sicher sein wollt....Das alles wieder ok ist....Und einfach solche Sachen unterlassen.....Lernen...Lernen...Lernen...
Du bist ja ein Optimist, wie er im Buche steht.