Virtualisierung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal ob es ein BIOS-Update für dein Board gibt. Das klingt nach einem Bug.

Nicht alle BIOS/UEFI speichern mit F10 die Änderungen ab. Du kannst diese Umstellung auch in dem passenden Menü vornehmen, so etwas save changes and restart oder so.

Um welches Maiboard und welche BIOS/UEFI Version dreht es sich denn konkret?

Auch verwaltete Rechner sind meist in den BIOS/UEFI Änderungsmöglichkeiten eingeschränkt. Hast du einen verwalteten Rechner oder gebraucht gekauft?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sherlock34
Beitragsersteller

Tut mir leid ich habe wenig Ahnung um welche Version es sich handelt ich bin da nicht der klügste

Sherlock34
Beitragsersteller

Und er ist gebraucht. Wenn ich exit drücke steht da save change and reset aber dann taucht das genannte Problem auf das ich dann nicht in den "home screen" komme sondern wieder in Denn bios setts

Mein erster Gedanke: BIOS-Update.

Da Du allerdings nichts über Dein Mainboard und die darauf installierte BIOS Version erzählt hast, bleibt es vorerst bei diesem ersten Gedanken