CPU virtualisierung funktioniert nicht?

2 Antworten

Das hab ich herausgefunden hat den Grund das die CPU virtualisierung im BIOS deaktiviert ist

Das kann eher nicht der Grund sein, denn wenn die Virtualisierung nicht im BIOS aktiviert ist, dann startet in VirtualBox die VM erst gar nicht und Du würdest dann auch beim Versuch Windows 11 zu installieren keine Fehlermeldung sehen.

Prüf' mal, ob Du die beiden rot markierten Einstellungen hast.

Bild zum Beitrag

Für die Installation kann es sein, dass Du auch noch Secure Boot aktivieren muss (Mein Windows 11 läuft ohne)

 - (Linux, BIOS, VirtualBox)

Um Windows 11 zu installieren muss Secure Boot aktiviert sein und ein TPM muss vorhanden sein. Wie man das in VirtualBox macht weiß ich nicht.