Virtualbox Error?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aktuellste Version installiert?

Besteht schreibzugriff auf alle verzeichnisse, wo die VM erstellt wird?

Der Fehler ist dahingehend bekannt, und in der Vergangenheit wurden mehrere sogenannte Sicherheitssoftware-Tools identifiziert, die ihn verursachen (z. B. HP Protect Tools, IBM Trusteer Rapport, Avast AV). Die Tools fangen den Aufruf der Windows-Funktion createProcess() ab, die Virtualbox verwendet, um den endgültigen VirtualBoxVM-Prozess zu erstellen, und verweigern dessen Erstellung.

Die einfachste Strategie besteht darin, alle Software zu deinstallieren, die potenziell Windows createProcess()-Funktionsaufrufe abfängt, den Host neu zu starten, zu prüfen, ob VirtualBox eine VM ausführen kann, und sie dann nacheinander neu zu installieren. Es ist sogar möglich, dass Sie sie alle wieder neu installieren, was bei einigen verantwortlichen AV-Programmen beobachtet wurde.

Du könntest mal schauen, ob der Fehlercode auf der Supportseite gelistet ist, aber die Meldung "this should never happen" macht mich irgendwie nachdenklich...

Es gibt einen Fehlercode für etwas, dass nie passieren sollte.

Hast du beim neu installieren die alten Dateien und Ordner gelöscht?

Das ist so ein häufiger Fehler.

Oder wenn sie Datei/Laufwerkspfade geändert haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können