virenschutz u.s.w. nötig , bei wlan-sofa tablet?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jupp ist es, denn wie es mit dem Internet verbunden ist ist letztlich egal. Wenn es ein iPad ist, dann ist eigentlich nicht so viel Schutz nötig, aber bei Android wäre ich vorsichtig.

Zreyqo  12.08.2014, 13:05

Das IPad ist genauso gefährdet wie ein Android Tablet...

damici
Beitragsersteller
@fungolfer

hi fungolfer

nee nee , da kann ich nix wiederlegen ^^ will ich ja auch nicht . hatte garnicht bedacht , das ich ja auch downloads ziehe , und die könnten schon einen ( oder mehrere ) viren mitbringen . dachte bisher : wenn man aus dem net , nicht an das tablet zugreifen kann , kann ich mir auch kein virus einfangen... naja , hätte mal weiter denken sollen ^^

aber vielen lieben dank , für die hilfe , und das aufwecken ^^ gruss dami

ps : android 4.3.!

das tablet kommt NUR über wlan ins internet

Was spielt das für eine Rolle? Wenn die Software auf dem Tablet anfällig für Exploits ist oder du dir aus unseriösen Quellen Software herunterlädtst (und du erkennst als Laie solche Quellen meist nicht), dann ist die Gefahr einer Infektion genauso hoch wie bei jedem anderen PC und jeder anderen Art von Internetverbindung.

Allerdings stellt ein Virenscanner entgegen der landläufigen Meinung nur einen sehr unzuverlässigen Schutz dar. Wichtiger ist ein umfassend aktuell gehaltenes System.

damici
Beitragsersteller

hm , ja , dachte halt , das man von aussen ( internet ) nicht so ohne weiteres auf mein tablet kommt , und deshalb.....ja , stimmt schon , haste recht , mit den downloads ! ok , danke dir

Ja es gibt viele Apps oder Programme die deinem Tablet schaden könnten.

damici
Beitragsersteller

ja stimmt....über die downloads ....da hab ich noch garnicht dran gedacht , ok , danke dir !

Natürlich! Alles absichern so gut es geht!

damici
Beitragsersteller

ja , ok , kann es allso so lassen , wie bisher , wollte das alles löschen , wegen platzbefarf . danke , und gruss dami

Alles was in intwrnet zugreifen kann brauch meiner meinung ein AntiVirus Programm. Ich empfehle dir:

CM Secruity

fungolfer  12.08.2014, 13:10

Hab mal beanstandet, weil eine Antwort wohl reichen sollte, gelle?