Kann man eine fritzbox ohne pc konfigurieren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm das Tablet und rufe einen Browser auf. Das funktioniert so wie beim PC.Allerdings mußt du eine vernünftige Bedienungsanleitung haben, in der angegeben ist, welcher WLAN-key voreingestellt ist.

Der Key ist bei einigen Boxen auf der Unterseite.

asdundab  07.01.2019, 15:20

Bei den Fritz!Boxen steht er immer auf der Unter- oder Rückseite, des Weiteren liegt noch eine Karte mit dem Key bei.

Die meisten Router heut zu tage haben doch das WPS Feature, mit dem du dein Smartphone z.B. connecten kannst und dann deine Einstellungen von dort aus machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja über ein Handy sollte es auch gehen, allerdings sehr unübersichtlich

Ja, geht auch mit einem Handy oder sonstigen Geräten

Hallo , meine alte Fritzbox ist kaputt gegangen und bekomme morgen meine neue . Ich habe aber kein Tablet oder PC . Wie richte ich die dann ein .