Virenschutz: System-scan dauert ewig?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal, auch bei vielen anderen Scannern, dass ein Full Scan locker 5-8 Stunden dauern kann. Am besten einfach über Nacht laufen lassen. :-)

PS: Bitdefender gehört auf jeden Fall zu den Top 3 der besten Scanner.

Swissgamemaster
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
In diesem Fall werde ich wohl einen weiteren Key für Bitdefender kaufen.  Ist mir bis jetzt immer noch am sympatischsten. Ich wollte aber ausschließen, dass dies nur bei Bitdefender so lange dauert :D

Ich wünsche dir schöne Festtage und einen schönen Freitag Abend!

GandalfAwA  24.12.2016, 12:29
@Swissgamemaster

Gerne geschehen, auch Dir Swissgamemaster wünsche ich frohe und besinnliche Festtage, und ein GUTES neues Jahr :-)

GandalfAwA  06.12.2020, 20:10
@GandalfAwA

Danke für das Sternchen nach 4 Jahren. 😊 PS: Wenn Du eine SSD Festplatte einbaust, laufen die Scans übrigens mind. 10x schneller als bei klassischer HDD.

also bei mir läuft er jetzt 14 Std. und 28 Min, und ist bei....48 % !!!

mittlerweile läuft er 20 Std. und ist immer noch bei 48 % !!!!

also bei mir läuft er jetzt 14 Std. und 28 Min, und ist bei....48 % !!!