Wieso blockiert mein Virenschutz Bitdefender 2017 Programme auch wenn Zugriffs-Scan und Active Threat Control abgeschaltet ist?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitdefender ist eine einzige Frechheit. Blockt gültig signierte Dateien, trotz hinzugefügter Ausnahme, Die geblockten Dateien können in kein anderes Verzeichnis kopiert werden, ohne dass Bitdefender diese wieder Blockt, obwohl als Ausnahme definiert. Wenn man einer simplenTextdatei den Namen einer von Bitdefender geblockten Datei gibt, wird sie im selben Verzeichnis ebenfalls geblockt und kann nicht kopiert werden Dies zeigt wie es um die Qualität mit Bitdefender steht.

Bitdefender ist eine Marketing- Firma und hat nur wenig mit Sicherheit zu tun.Dessen einziges Ziel es ist, den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Die beste Lösung für jeden Anwender ist UNINSTALL

Viele Experten so wie ich sind der Meinung dass externe Antivierenprogramme für Privatanwender in den meisten Fällen mehr Schaden anrichten als Sie retten können. Sie fügen neue Sicherheitlücken hinzu, anstelle Sie zu beseitigen. Jede falsch geblockte oder gelöschte Datei ist genauso schädlich wie eine nicht Erkannte.

Die einzige Ausnahme ist der Betriebssytem interne Windows Defender

LG

Füge das Programm den Ausnahmen hinzu.

TypnamensTim
Beitragsersteller

Ist es ja.. Trotzdem wird das Programm immernoch blockiert.

Jueharo  13.12.2016, 10:10
@TypnamensTim

Es muss gehen. Du kannst auch bestimmte Dateien, Ordner oder Partitionen vom Scann vollkommen ausschließen.

Noch ein Bild dazu : http://prntscr.com/dhur07

TypnamensTim
Beitragsersteller

Danke, jetzt läuft es ^^

Sollten Programme trotz abgeschaltetem Malware Scan Dienst geblockt werden : Malware Scan an und wieder abschalten ^^

Neferte  12.12.2016, 11:01

Hatte bis grad eben dasselbe Problem gehabt.

Die Lösung: in den Einstellungen unter dem Reiter "Allgemein" muss
der "Malware-Scan-Dienst" deaktiviert werden.

Leider ist dieses Vorgehen bei Bitdefender nicht dokumentiert, sodass ich es auch nur durch Zufall entdeckt habe.

Jueharo  13.12.2016, 10:07
@Neferte

Damit nimmst du aber den Sinn und Zweck des Programmes weg. Da kannst du es gleich deinstallieren.

Neferte  13.12.2016, 22:11
@Jueharo

Der Sinn des Programmes ist es, den Rechner von Schadware zu
schützen. Wenn Bitdefender eine Anwendung fälschlicher Weise als Gefahr erkennt, ist das ein legitimer Weg. Im Nachhinein muss die Einstellung natürlich wieder zurück gesetzt werden ;)